Die Schwäbische Albvereinsjugend stellt sich vor

WER WIR SIND:
Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die selbstständige Jugendorganisation des schwäbischen Albvereins. Sie ist mit ca. 10.000 Mitgliedern die stärkste Gruppe der Deutschen Wanderjugend.
Sie ist sowohl örtlich und regional als auch überregional aktiv. Die örtlichen Veranstaltungen finden meist in den Jugendgruppen statt, die regionalen in der jeweiligen Gaujugend, während sich für überregionale Aktivitäten die Zentrale verantwortlich zeichnet.

WAS WIR TUN:
Ein breit gefächertes Programm von A wie Abenteuerwanderung bis Z wie Zeltlager wird von unseren Schüler- und Jugendgruppen angeboten.
Jede Jugendgruppe erstellt mit ihren Teilnehmern ein für sie interessantes Programm, das sich an den Vereinszielen orientiert.

WAS WIR BIETEN:
Die Schwäbische Albvereinsjugend unterstützt ihre Mitglieder durch optimalen Service der Jugendgeschäftsstelle, sie bildet JugendleiterInnen und Jugendleiter aus und weiter, sie sorgt für die nötige Unterstützung der JugendleiterInnen vor Ort, und hilft bei Fragen und Problemen schnell und kompetent.